
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Präsenz: Säuglingspflegekurs inkl. digitale Kursinhalte
30. August, 17:30 bis 20:00
149,00€
Eines der wichtigsten Dinge in der Schwangerschaft ist es, sich auf das Baby vorzubereiten. Also nicht nur, wie man es baded oder anzieht, sondern auch zu wissen, was das Baby braucht wenn es weint, wie ich ruhig und gelassen reagieren kann, aber auch Hintergrundwissen, um Situationen einzuschätzen und zu dann zu handeln.
Als erfahrene Fachkinderkrankenschwester und Elternberaterin bereite ich Sie optimal auf Ihr Baby vor und begleite Sie in der ersten Zeit mit Ihrem Baby.
Denn unser Kurs ist etwas anders, als die gewöhnlichen Kurse, in denen man 4 Stunden zu hört und wenn das Baby da ist, mindestens die Hälfte vergessen hat. Unser Kurs ist in zwei Teile aufgeteil.
Digitale Kursinhalte:
Wir haben die theoretischen Kursinhalte digitalisiert. So haben Sie die Möglichkeit, sich die Kursinhalte immer wieder anzuschauen auch wenn ihr Baby schon da ist.
Der Vorteil, beim Problemen kann der Kurs Ihnen wichtige Handlungsempfehlungen geben und Ihnen Sicherheit im Umgang mit dem Baby vermittelten. In sechs Modulen mit mehreren Kapitel lernen Sie alles, was Sie rund um das Baby wissen müssen. Die digitalen Inhalte beinhalten Präsentationen, Videos und weitere Dokumente zum Download.
Präsenzteil:
Im Präsenzteil zeige ich Ihnen alle wichtigen Dinge im Umgang mit dem Baby:
– das Babybad und was es zu beachten gibt
– Babyhandling (wie können Sie Ihr Baby optimal hochheben, lagern, die Entwicklung fördern ….)
– Beruhigungsstrategien, dass Sie Ihr Baby beruhigen und das Bedürfniss erkennen können.
– Tragemöglichkeiten
Im Präsenzteil können alle offenen Fragen geklärt werden.
Weitere Informationen
Sie erhalten nach der Anmeldung und Bezahlung einen Zugangslink und einen Gutscheincode. Hiermit können Sie die digitale Inhalten kostenlos runterladen und sofort und immer wieder die theoretischen Inhalte anschauen.
Sie kommen zum gebuchten Präsenztermin, lernen die praktischen Dinge zur perfekten Babyvorbereitung und stellen alle Ihre Fragen.
Ich freue mich auf Sie!